Resonanz

Das Erfolgsteam hat ja eine gewissen Ähnlichkeit mit dem ersten Verliebt-Sein. Man ist auf Wolke 7, voller Energie, alles summt und die Welt ist ein schillerndes Paradies...
Angelika Adner

Ich fand deine Art der Kursleitung sehr angenehm.
Heike K.

So ein Erfolgsteam tut jedem gut, jeder sollte das machen: Allein schon, sich mit den persönlichen Wünschen auf strukturierte Weise und professionell angeleitet zu beschäftigen und mit anderen dazu Ideen zu entwickeln, ist unheimlich inspirierend und hat eine ganz eigene Dynamik und einen eigenen Zauber.
Anna Laux

Lange war ich auf der Suche nach Veränderung...
Das Erfolgsteam hat mir geholfen mein persönliches Ziel zu formulieren, meinen Ideen Struktur zu verleihen und mich zu motivieren, wenn meine inneren Widerstände übermächtig wurden. Ich hätte nie für möglich gehalten, wie wichtig gemeinsames Brainstorming das eigene Handeln beeinflussen kann: plötzlich kamen die Dinge wie von selbst in Bewegung. Am wichtigsten waren mir die strukturierte Anleitung und die wöchentlichen Treffen, in denen alle komplexen Probleme besprochen werden konnten und die damit verbundene Disziplin, meine "Hausaufgaben" gut zu machen und Rechenschaft abzulegen.
Die Werkzeuge, die mir durch das Erfolgsteam in die Hand gegeben wurden, nutze ich jetzt auch für meinen Beruf und bin erstaunt, wie auch hier wieder die Dinge ins Rollen gekommen sind.
Ich danke dir Dirk, für deine gute Moderation, für deine präzisen Anweisungen und großartige Motivation in den wöchentlichen Gesprächen! Ohne das Erfolgsteam wäre ich wohl immer noch auf der Suche...
Susanne Nagel

Ich fand den Workshop sehr toll - und du hast als Trainer viel zu einer guten+entspannten Atmosphäre beigetragen.
Beate Meinhardt

Hallo Dirk, noch einmal vielen Dank für deine Unterstützung als Erfolgsteamleiter. Du hast uns dank deines Moderation-Talentes exzellent durch den Workshop navigiert.
Juliane Zielonka

Was für ein Aha-Erlebnis, die leise brodelnden Wünsche mal auszuwerten und von verschiedenen Seiten zu betrachten. Wie klar und strukturiert plötzlich die Interessen vor einem stehen und wie leicht sich ein Ziel formulieren lässt.
Auch nach 1 ½-Jahren fange ich jedes Projekt mit einem Flowchart an, mache mir Wochenpläne und habe gelernt, Freunde um Ideen und Hilfe zu bitten.
Dank der zielgerichteten und einfühlsamen Moderation von Dirk wird man schnell mit dem Konzept vertraut und befähigt, in der Gruppe weiterzuarbeiten. Er hält den Focus immer auf den eigenen Wünschen und Fähigkeiten, so dass man mit einem positiven Gefühl von Kompetenz und Berechtigung in das Projekt geht.
Trotz der klaren Struktur bleibt genug Platz für Individualität. Und vor allem kommt man von der Anstrengung und Disziplin in die spielerische Verwirklichung der Projekte und hat viel Spaß miteinander.
Johanna Hartmann

Der Kurs mit Dir hat mir viel Spass gemacht, mir neue Inspirationen gebracht und ich habe mich gefreut, Dich und Deine sehr angenehme und menschenfreundliche Art zu erleben.
Ulrike Soltani

Mich am Machbaren orientieren statt am Nicht-Machbaren festzuhalten, mich auf das Gelingen konzentrieren statt um das Scheitern zu kreisen, an einer – meiner (!) – Vision konkret arbeiten und das gemeinsam mit Anderen – das ist es, was mich an der Idee des Erfolgsteams von Anfang an überzeugt hat und was letztlich auch zum Erfolg führte
Die Atmosphäre und die Moderation waren wertschätzend, konstruktiv und inspirierend und haben mich so ermutigt, auch noch unausgereifte Ideen vorzubringen. Die Rückmeldungen der anderen Teammitglieder und von Dirk haben das Vertrauen in meine Vision und den Glauben daran, dass ich mein Ziel erreichen kann, gestärkt und mir geholfen, ganz konkrete Schritte in die für mich richtige Richtung zu entwickeln. Heute habe ich mein Ziel erreicht und die Ideen des Erfolgsteams begleiten mich noch immer!
Marion Klein

Zuerst war gab es ein wenig Skepsis: So unterschiedliche Menschen in so
verschiedenen Situationen – kann man sich da wirklich gegenseitig
unterstützen, wenn jede ganz andere Ziele, Sorgen und Projekte hat?
Was Dirk jedoch zu schaffen versteht ist eine freundliche, interessierte
Atmosphäre, er erfasst die jeweils aktuellen Probleme oder Fragen der
Einzelnen schnell und bietet produktive Lösungswege an. Seine Moderation
hat uns gut eingeübt in die Struktur des Erfolgsteams, das wir jetzt
selbständig weiter führen. Das Team hat sich als eine
Interessengemeinschaft erwiesen, in der ich Unterstützung geben und
bekommen kann, und die Motivation schafft, das eigene Projekt weiter zu
verfolgen.
Nora Friedel,Iris Müller, Irmhild Riethmeister


Die Kompetenzenbilanzierung hat mir geholfen einen besseren Überblick über meine Fähigkeiten und Stärken zu bekommen. Es ist Ihnen gut gelungen die in mir vorhandenen Dinge zum Vorschein zu bringen. Durch Ihre Außensicht und Ihr Fokus auf Stärken haben sie außerdem mein Selbstbewusstsein positiv beeinflusst. Durch Ihre sympathische, ehrliche Art entstand für mich schnell ein Vertrauensverhältnis, dass mir überhaupt erst ermöglicht hat, offen von mir zu sprechen.
Mit Ihrer Hilfe ist mir gelungen, was ich allein immer wieder erfolglos probiert habe: Ich konnte zum ersten Mal ein klares Berufsziel formulieren. Jedem der unsicher ist auf der Suche nach seinen Stärken und Wünschen im Beruf ist, kann ich diese Methode nur sehr empfehlen.
Friedemann Müller